Die Bürden des Shaohao: Die Vision

Shaohao Bürden

Mit Mists of Pandaria haben wir die bisher aus den drei Strategiespielen von Warcraft bekannte Handlung hinter uns gelassen, sodass man bei Blizzard nun die Chance dazu hat, neue Orte und Charaktere in der Lore zu etablieren. Dazu gehört auch Kaiser Shaohao, der in WoW dafür bekannt ist, dass er Pandaria hinter einem undurchdringlichen Nebel versteckt hat. Um dies zu bewerkstelligen, musste der Pandare viele Abenteuer bestehen, die nun von Blizzard in einer eigenen Videoreihe gewürdigt wurden.

Insgesamt wird diese Reihe aus 6 kurzen Videos bestehen, die jeweils einige Minuten dauern und über unterschiedliche Momente aus dem Leben von Kaiser Shaohao berichten. Im ersten Teil dieser Reihe wird der junge Kaiser von einem Wassersprecher der Jinyu über die erste Inversion der brennenden Legion und die damit verbundene Teilung der Welt informiert. Dieses Ereignis bildet den Grundstein für die folgenden Teile seiner Geschichte.